Hier ein paar meiner bisherigen Programmier - Projekte:
- CodeX Assembler
Ein von mir entwickelter x86 - Assembler, der alle Befehlssätze vom 8088 bis zum Pentium IV kennt und 16/32Bit Binaries und - DOS Anwendungen erzeugen kann
- Casio CFX 9850G Games
Eine Auswahl von Spielen für den Grafikfähigen Taschenrechner Casio CFX 9850G, die ich während meiner Schulzeit geschrieben habe.
- MathMatX
Das ultimative Mathe - Universalprogramm für den Casio CFX 9850/9950 G,GB,G und GB Plus, das alle nur denkbaren Funktionen bietet, die man in Mathe so braucht
- HexMines
Eine Minesweeperversion für Windows 95 mit sechseckigen Feldern, 15 Schwierigkeitsgraden und Highscorefunktion
- TetriZ
Spiel für PC/Windows 98: bekanntes Prinzip (etwaige Ähnlichkeiten mit dem rechtlich geschützten Tetris™ sind allerdings rein zufällig) mit der Besonderheit, dass dieses Spiel über Netzwerk (LAN oder Internet) auch zu zweit gegeneinander gespielt werden kann
- Supaplex Leveleditor
Das etwas betagte DOS Spiel Supaplex (vielleicht kennt´s ja irgendwer? Eine Kombination aus Jump´n Run und Sokoban) ist eins meiner Lieblingsspiele - wenn nicht mein Lieblingsspiel überhaupt -, und so beschloss ich eines Tages, das Format von Supaplex Leveldateien zu hacken und einen Leveleditor zu programmieren, um eigene Supaplex Levels erstellen zu können
- Warp3D, WarpGraph
Eine von mir entwickelte DOS 3D Engine, die vollkommene Bewegungsfreiheit (beliebige Kameraposition mit beliebigem Höhen - Breiten - und Schräglagewinkel) ermöglicht und sogar einige Spezialeffekte wie Tiefennebel bietet.
Warp3D verwendet zur Bilddarstellung WarpGraph, einen bereits früher von mir entwickelten sehr schnellen DOS Grafiktreiber auf VESA 2.0 - Basis
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